Plastik durch Nagellackentferner weiß geworden?

2 Antworten

Hallo sfixn2000,

Nagellackentferner ist eine doch ziemlich aggressive Mischung die Kunststoffe angreift. Der Nagellackentferner hat jetzt den Kunststoff angelöst und damit seine Struktur so geändert das diese jetzt opak geworden ist.

Im Grunde hast du keine Chance es Rückgängig zu machen ohne das Risiko einzugehen alles nur noch viel schlimmer zu machen:

  • Abschleifen und komplett lackieren
  • Die Bereich mit einem Heißluftfön bis kurz vor den Schmelzpunkt erwärmen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Deiner Beschreibung nach, ist hier nur die Deckschicht farblich und durch die Behandlung entfernt worden. Da kannst du nur mit entsprechenden Farben ausbessern.

sfixn2000
Beitragsersteller

Also lackieren?