Kann man mit nagellackentferner jmd betäuben?

3 Antworten

falls deine Schwester acetonhaltigen Entferner benutzt:

"Auf der Haut verursacht Aceton Trockenheit, da es die Haut entfettet. Deshalb sollte man betroffene Stellen nach Kontakt einfetten. Inhalation größerer Dosen erzeugt Bronchialreizung, Müdigkeit und Kopfschmerz. Sehr hohe Dosen wirken narkotisch."     Quelle Wikipedia

 bedenke aber, dass der Entferner kein reines Azeton ist!

Ich glaube nicht dass das geht. Dir wurde wahrscheinlich nur schwindelig von dem stechenden Geruch oder so, genauso wie manche Kopfschmerzen davon bekommen, aber betäuben glaube ich eher weniger.