MoYou Nagelstempel nimmt Farbe nicht auf

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt spezielle Stampinglacke (Online-Hut ist günstig) aber es sollte auch mit normalen gut pigmentierten Lacken gehen... Du musst schnell sein, was etwas Übung erfordert... Den Stempel leicht anrauhen hilft manchmal aber nicht immer... Und acetonhaltiger Lackentferner ist vor allem dazu gedacht, die Schablone und den Stempel zuverlässig von Farbresten und Fetten zu säubern - mit der Anhaftung der Farbe hat dass weniger zu tun.. Guck mal ob in dem Entferner zufällig irgendwelche pflegenden Öle und Stoffe enthalten sind - die könnten schon der Fehler sein... Gut funktioniert hat bei mir der einfache blaue Entferner von Essence, besser ist allerdings reines Aceton aus der Apotheke...

Hilft alles nix - guck dich mal bei Tedi um, die haben auch Stampingsets für kleines Geld oder im Essenceregal bei Rossmann und anderen Drogerien - die Stempel dabei sind relativ brauchbar, auch wenn es für meinen Geschmack bessere gibt (den Doppelstempel von Konad zum Beispiel)

Mir ging es so mit dem Konad-stempel. Habe mir dann den billligen von essence geholt und es hat super geklappt. Und ich achte darauf, dass ich den Stempel richtig schön auf der Platte "abrolle". Dann bleibt's meistens gut haften.

Schutzfolie von der Stempelplatte entfernt? Das ist meistens eine ganz dünne Folie die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Nella321
Beitragsersteller

Ja, die Schutzfolie habe ich entfernt. Daran liegt es nicht. Trotzdem danke :)