Nagellackentferner vom plastik lösen/verschönern?

1 Antwort

Hallo Paincrush,

das hat nichts mit billigen Nagellackentferner zu tun. Du hast ein Lösungsmittel das deinen Lack anlösen muss und das greift gleichzeitig den Kunststoff des Gehäuses an. Da der Kunststoff angelöst wurde hast du jetzt die weißen Schlieren. Weg bekommst du die im Grunde nicht.

Die Idee mit dem Öl ergibt kein Sinn außer es wären Auskreidungen oder ähnliches bei dem die Oberfläche rau wird und das Öl dann temporär die Oberfläche glättet und so kurzzeitig die Optik verbessert.

Ich würde es so lassen weil die Chance es schlimmer zu machen ist sehr hoch. Die einige Möglichkeit wäre der versuch es vorsichtig mit einem Heißluftfön die Stellen zu erwärmen sodass der Kunststoff fast aufschmilzt dann kann sich sowas geben. ABER die Chance dann eine größere Fläche mit einer ganz anderen Optik zu erhalten ist sehr groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Paincrush
Beitragsersteller

Ja danke dir, dachte ich mir schon. So nen gehäuse ist bis auf nen ersatzgerät gar nicht mehr zu bekommen, ich werds wahrscheinlich mit sexy hentai sticker bekleben und überdecken. Danke trotzdem