Nährstoffaufnahme immer gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es macht einen kleinen Unterschied. Bei mehreren Mahzeiten wird öfter die körpereigene Fettverbrennung unterbrochen und die Nährstoffe können wahrscheinlich in kleineren Mengen besser verwertet und verarbeitet werden.

Nur einmal am Tag essen ist nicht ungesund, wenn man es bewusst ausführt und es zum Alltag und Ziel passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nikki8141
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort

Will in erster Linie abnehmen und meist schaffe ich das nur wenn ich einmal am Tag esse aber dafür halt "richtig"

Aber halt trotzdem auch viel Gemüse Huhn etc.

Aber in erster Linie wollte ich erstmal mich besser informieren

Daniel551980  17.05.2024, 07:39
@Nikki8141

Dann würde ich dir raten eine kostenlose App zu nutzen und diese eine Mahlzeit zu tracken. Damit du ungefähr weißt, ob es nicht viel zu wenig Kalorien, Eiweiß, Fett usw. sind.

Ja das macht nen Unterschied. Ist ja logisch.

Nikki8141
Fragesteller

Ohne jegliche Erklärung bringt mir das "logischerweise" nicht viel weiter