Nachts im Wald: Taschenlampenlicht gegen wilde Tiere?

4 Antworten

Nachts im Wald: Taschenlampenlicht gegen wilde Tiere?

Nein, das ist Unsinn.

Da sind keine „wilden Tiere“ die Dich absichtlich angreifen würden.

Und eine Taschenlampe würde Dir in so einem (extrem unwahrscheinlichen Fall) auch nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, Hirsche können durchaus Menschen angreifen.

Die Frage ist, was macht man nachts im Wald? Und selbst wenn das sein muss, sollte man doch auf den Wegen bleiben und die Tiere nicht in ihrer natürlichen Umgebung stören. Wenn du in einer Rotte Wildschweine stehst mit Frischlingen, dann wird dir vermutlich auch eine Taschenlampe nicht mehr viel nutzen...

Wilde Tiere werden durch das Licht einer Taschenlampe nicht abgeschreckt. Sie erschrecken sich ja auch nicht, wenn der Mond am Himmel steht. Die verhalten sich in künstlichem Licht ganz normal. Ich habe das schon oft beobachtet, denn ich bin semiprofessioneller Tierfilmer.

nachts mit Lampe greift Dich garantiert gar kein Tier an, wenn dann tags, aber das ist auch sehr unwahrscheinlich.

Die bleiben stehen, wenn Du die (Wildschweine) dann wegscheuchen möchtest, schalt auf Blinkmodus, da sind die schnell weg.