Wie sollte man sich verhalten wenn man in einem schwedischen Wald auf größere Tiere trifft?

3 Antworten

Leise.

Und dann vorsichtig zurückziehen und dabei das Wild beobachten.

Woher ich das weiß:Recherche

Aus dem Grunde ist der Waffenbesitz in Schweden auf einem höheren Niveau als in Mitteleuropa.

Eine perfekte Lösung dafür gibt es wohl nicht. Verhaltenstipps, die dazu gegeben werden, weichen z.T. 180 Grad voneinander ab und keiner führt aus meiner Sicht stichhaltige Beweise an.

Justme675
Beitragsersteller

Ja, das merke ich auch. Wenn der eine sagt, dass man dies und das tun sollte, sagt ein anderer wieder dass man das auf keinen Fall machen sollte.🤷‍♂️

Du wirst auf keinen dieser tiere stoßen,höchstens auf einen Elch. Die anderen sehen und hören dich schon kilometerweit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten