Abends im Wald - Wildschweingefahr?

7 Antworten

Speziell mit einem Zweirad wäre ich in den frühen Abend-oder Morgenstunden in Waldgebieten äußerst vorsichtig.

Motorengeräusch und Licht von Fahrzeugen ist keine Garantie dafür, daß Wild Abstand hält.

In manchen Gegenden ist Wild auch schon so an Verkehr gewöhnt, daß es überhaupt nicht mehr flüchtet. Speziell Rehe stehen auch gern mal unmittelbar neben der Fahrbahn und lassen sich von Autos kaum beeindrucken.

Und wenn eine Rotte Wildschweine der Meinung ist eine Straße überqueren zu wollen lassen sich die Tiere von ein paar Fahrzeugen davon bestimmt nicht abhalten.

Und speziell als Zweiradfahrer hat man in solchen Situationen extrem schlechte Karten.

normalerweise ja. aber eine bache mit frischlingen wird angreifen, wenn sie gefahr für die jungen sieht. und auch mit rauschigen ebern ist nicht zu spaßen! ^^

ich würd es nicht drauf ankommen lassen, wenn die Frischlinge haben, dann macht denen auch kein Roller Angst wenn Flucht nicht mehr möglich ist.

Momentan wird wieder intensiv vor Wildunfällen gewarnt , die Gefahr ist nicht zu unterschätzen .Gegen eine Wildschweinrotte hast du nicht die geringste Chance .