Nachbar stellt Absperrung auf Fläche der Stadt?
Hallo,
in meiner Straße ist eine Fläche wo wir alle drauf am Straßenrand parken dahinter folgt der Zaun meines Nachbars und dahinter sein Garten.
Jetzt hat er die Fläche 1/4 abgesperrt damit die Leute Abstand zu seinem Zaun haben ( wurde noch nie etwas beschädigt ), allerdings ist unsere Straße sehr viel befahren weshalb man lieber nen halben Meter weiter zum Zaun als wie zur Straße parkt.
Das Absperrband hat er mit Metallstäben in den Boden richtig reingeschlagen. Bei der Stadt habe ich angerufen die Fläche gehört nicht ihm, sondern der Stadt
Ich bin ehrlich mich stört es, es klappte Jahre lang so und jetzt jedes Mal wenn ich einparke muss ich aufpassen das ich die Metallstäbe nicht umfahre. Es stört mich sehr.
was kann ich denn tun? Ich möchte das es weg ist.
danke im Voraus
3 Antworten
Darf er NICHT.
Notfalls beim Ordnungsamt melden.
Bei einer Nachbarin hat sogar die Gemeinde mal einen Schutz aufgestellt. Ihr armer Zaun wurde tatsächlich im Winter regelmäßig umgebrettert. Der Rodelhang des Ortes endete an ihrem Zaun. Auch mein Nachwuchs rodelte da, mit aber rechtzeitiger Abbremsung (das hatte ich dem als erstes! beigebracht), auch schon ich hatte da gerodelt
Aber war auch von der Gemeinde keine gute Idee, diese Absperrung führte zu einem sehr schweren Unfall. Ein Kind bretterte dann in die Absperrung , überlebte nur schwer verletzt, aber überlebte immerhin, ohne bleibende ernste Schäden. Milzriß
Seitdem hängt die Gemeinde im Winter regelmäßig Gummireifen an die Absperrung und ich habe bei der Gemeinde sogar mal .angerufen, wenn die das mal versäumt haben. (und sie reagierte in dem Fall sogar sofort! binnen Stunden, ungewöhnlich! , ansonsten waren der Gemeinde gemeldete Gefahrenquellen ziemlich egal) Diese Gummireifen an der Absperrung verhinderten in Zukunft schwere Unfälle. Meines Wissens nach ist danach nie wieder was ernstes passiert. Für Autofahrer wird im Winter sogar ein Warnschild aufgestellt, Ortsfremde können diese Gefahr unter Umständen nicht sehen, obwohl es nie einen Autounfall gab. Weil halt alle Ortsansäßigen das Problem kannten. Ich selbst als dann Autofahrerin habe immer aufgepaßt- auch ohne Schild. Aber fand das Schild trotzdem sinnvoll!!!!
Da normaler Weise zwischen Zaun und Straße ein Gehweg sein dürfte: schneidest du dir nicht in eigene Fleisch, denn wenn du seine Absperrung entfernen lässt, wird er dich permanent wegen parken auf dem Gehweg verpetzen.
Nein es geht vom Gehweg in so Kiesel über. Da stehen alle da gehen auch keine Fußgänger lang von daher, die Leute müssen da parken sonst gibt es keine Möglichkeit ist etwas abseits weil drumherum Gärten sind. Die Stadt hat mir schon gesagt das es deren Grundstück ist nur er geht bei denen nicht an die Tür
Wenn das der Nachbar gemacht hat dann darf er das nicht ohne Genehmigung. Bei der Stadt melden oder die Polizei einschalten.
Ist kein Gehweg. Ist eher schon sowas wie eine Parkfläche oder auch Kieselfläche