Über frisch asphaltierte Straße gefahren strafe?

3 Antworten

Stell Dir einfach vor was es kostet, den von Dir befahrenen Abschnitt neu zu asphaltieren.

Wenn jemand dein Kennzeichen notiert hat, könnte ich mir vorstellen, dass die notwendigen Nacharbeiten an der Straßendecke geltend gemacht werden.

Boernd86
Beitragsersteller

Auch wenn das Stück nich abgesperrt war?

26Sammy112  18.06.2024, 09:28
@Boernd86

Die Frage ist: War es nicht gesperrt - oder hast Du die Sperrung nur übersehen bzw. ignoriert? Und: Durftest Du überhaupt auf der Straße fahren? Weil Du ja selbst schreibst "die nur für landwirtschaftliche Zwecke befahren werden darf".

T3Fahrer  18.06.2024, 09:34
@Boernd86

Die Straße war ja offenbar nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben, also mussten die eigentlich mit keinem Verkehr rechnen und somit auch nicht absperren.

Boernd86
Beitragsersteller
@26Sammy112

Die abssperrung kam erst am ende des asphaltierten Stückes und daher habe ich sie erst gesehen als ich schon drübergefahren bin. Die Straße von der ich kam durfte ich zwar nicht befahren, aber da es eine abkürzung war tat ich es doch. Allerdings hätte man auch noch über eine straße fahren können und wäre auch zum asphaltierten stück gekommen. Diese wurde aber auch nicht abgesperrt.

Hallo,

vermutlich keiner.

Denn die Herren der Straßenbaufirma hätten mal diesen Bereich richtig beschildern sollen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

T3Fahrer  18.06.2024, 09:23

Wenn eigentlich keiner außer "dem Bauern" durch darf und der Bescheid weiß, müssen sich die Bauarbeiter nichts vorwerfen lassen.

Boernd86
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Die Straße die nur die "Bauern" befahren dürfen war schon zuende und ich war schon wieder auf einer Straße die jeder befahren darf.

T3Fahrer  18.06.2024, 09:35
@Boernd86

Aber vermutlich hast du die Absperrung über deinen verbotenen Schleichweg unwissentlich umfahren...

Boernd86
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Nein da ich über die Straße gefahren zurückgefahren bin mit der man eigentlich fährt und da war auch keine absperrung