Wieso baut man so sehr in die Fläche?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Leute aus dem Land ziehen auch in Städte. Mal davon abgesehen sind Hochhäuser viel teurer und unökonomischer als flache, breite Häuser.

Die USA haben außerdem was Städteplanung angeht gar nichts richtig gemacht? Man muss sich immer auf Autos verlassen und kann dort nichts per Fahrrad oder zu Fuß erledigen, oft nichtmal per Öffis.

Markusdoe
Beitragsersteller

In den USA gibt es in den großstädten sehr wohl öffentliche. Aber dann ziehen die Amerikaner aufs Land in ihr Haus. Aber in der Stadt wird extrem in die Höhe gebaut. Aber ja, da macht man den selben Fehler und baut und die Fläche. Sehr schade. Die Menschen müssen lernen sparsam mit der Umwelt zu sein und zu leben. Wir sind 8 Milliarden Menschen und wir alle teilen uns diesen Planeten

Lg

Ich denke das siehst du ein wenig verkehrt.Deutschland liegt in Sache Eigenheim auf dem vorletzten Platz in Europa. In fast keinem anderen Land gibt es so viele Mieter wie in Deutschland. Kleine Städte wachsen zwar etwas und die ländiche Bevölkerung ist rückläufig. In die Höhe zu bauen hat faltale Auswirkungen. Die Hitze staut sich entsetzlich und bei heftigen Niederschlägen kann durch die Versiegelungen Wasser nicht mehr abfliesen. Städte wir Phonix oder Las Vegas,Reno in den USA, wird auf lange Sicht das Wasser ausgehen.

Markusdoe
Beitragsersteller

Schwachsinn. Liegt nicht an den Hochhäusern

Lg

KingLouis1  01.09.2024, 19:03
@Markusdoe

Aber sicher doch.Wenn man Freiburg als Beispiel nimmt zog immer Luft durch die Strassen.Heute steht die Luft dort wenn es heiss ist.

Markusdoe
Beitragsersteller
@KingLouis1

Ich rede von richtigen Hochhäusern. nicht diese 50 meter mini dinger. willst du mich eigentlich auf den arm nehmen? hochhäuser sind inzwischen mindestens 150 meter hoch. in hongkong sind es 550 davon. hast du eigentlich nur die leiseste ahnung was auf der welt gerade so abgeht?

liebe grüße

Markusdoe
Beitragsersteller
@KingLouis1

sei ehrlich du warst noch nie außerhalb von deutschland und lebst in irgendeinem walddorf hab ich recht?

Liebe Grüße

Weil man in Deutschland zb ungerne Hochhäuser hat.

In München darf kein Haus höher als die Marienkirche sein.

Ich möchte auch nicht in einem Wohlblock mit 50 anderen wohnen, sondern in einem Haus, mit viel Fläche nur für uns.

Markusdoe
Beitragsersteller

Aber warum nicht gerne? Hast du dich mal in den Wohngegenden hier umgesehen? Die sind inzwischen riesig. Wie Städte geworden!

Lg