Warum Hauptstraßen mitten durch Innenstädte?

2 Antworten

Weil früher viele Politiker ihre Stadt modern machen wollten. Das hies damals eben autofreundliche Innenstadt. Ganz langsam begreifen wir, daß das nicht so gut ist. Weil es eben viele Nachteile hat.

Durch die Fußgängerzone führt keine 4 spurige Fahrbahn, eine Fußgängerzone, ist wie der Name schon sagt, ein Bereich für Fußgänger. Irgendwann wurden die Straßen mal so geplant, ob mit Recht oder nicht oder mit Sinn oder ohne steht auf einem anderen Blatt. Fußgänger und Fahrradfahrer haben es jetzt aber auch nicht alzu schwer in Deutschland.