Nachbar macht ununterbrochen Baulärm?

5 Antworten

Du hast ihn zweimal angesprochen und gebeten, den Lärm an Sonntagen zu unterlassen und er macht trotzdem weiter? Anzeigen. Bei solch rücksichtslosen Egomanen hilft nur noch die Anzeige wegen Ruhestörung. Anders geht es nicht.

Lärmprotokoll mit Datum, Uhrzeit, Dauer und Art der Arbeiten führen und beim zuständigen Ordnungsamt Anzeige wegen Ruhestörung erstatten. Ordnungsbehörden akzeptieren auch Anzeigen per E-Mail, solange sie nicht anonym sind. Ruf mal an und erkundige Dich, da wirst Du eine Auskunft erhalten.

Sobald Dein egoistischer Nachbar Post von der Behörde erhält, sollte er sein Handeln überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuständig wäre zunächst einmal das Ordnungsamt. Wenn es um Schwarzarbeit geht dürfte sich aber auch das Finanzamt dafür interessieren.

Sonntags gerne mal der polizei melden. Sonst darf er von 6 bis 22 uhr lärm machen. Da muss man aber auch entscheiden ob lärm belästigung vorliegt.

Andern falls eine dachlatte schnappen und den kollegen bearbeiten 🤭

Der Zoll ist für die Schwarzarbeit Bekämpfung primär zuständig. Also einfach mal bei denen anrufen.

xxfistexx  21.04.2021, 19:58

ja und ordnungsamt, wenn sich nicht an die feiertagsruhe gehalten wird.

OnePerson19  21.04.2021, 19:59
@xxfistexx

Also zumindest bei uns in der Stadt erreicht man als normaler Bürger das O-Amt nur werktags zu üblichen Behörden Zeiten

Tuti94
Beitragsersteller

Ich dachte, dass es zu Steuerhinterziehung gehört und man beim Finanzamt eine anonyme Anzeige machen kann? 🤔

xxfistexx  21.04.2021, 19:59
@Tuti94

lärmsteuer, weil die sonntags keiner erwartet? hnee.. glaub diss iss was andriss..

Tuti94
Beitragsersteller
@xxfistexx

Ne, ich meine dies bezogen auf Schwarzarbeit

Am Sonntag kannst du Tote aufstehen lassen. Würde die Polizei anrufen. Nach Sonnabend 13 Uhr ist Ruhe im Dorf bis Montag früh. Der Zoll schaut in der Woche gern mal vorbei. Hatten wir gerade und seit dem ist Ruhe.