Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Nachbar?

10 Antworten

Hallo,

Nein das sind normale Geräusche die man aus einer Wohnung hören kann. Du kannst natürlich im Baumarkt mal schauen ob Du da so kleine Klebepolster finden kannst. Die kannst Du an die Kommode kleben, so dass die Schubladen leiser sind. Gekündigt werden kannst Du deswegen nicht.Und versuchen die Nachtruhe einzuhalten.

Lass Dich nicht einschüchtern! Du darfst ganz normal gehen und normale Dinge tun. Du kannst Dich ja mal informieren, was man nicht darf (z.B. langes duschen oder baden in der Nacht). Ansonsten bleib einfach bei Dir und lebe ganz normal weiter.

Nein und eure Wände müssen sehr dünn sein. Ich würde eher eine neue Wohnung suchen. Besser wird es nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Privatarbeit 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 12:26

Also meinst du er soll eine neue Wohnung suchen oder ich?

gilt das als ruhestörung wenn der nachbar eine schublade hört und kann ich dann gekündigt werden?

Nein. Dem Pendanten würde ich den Mittelfinger zeigen

In meinen Augen brauchst du nicht auf Zehenspitzen gehen oder die Schubladen offen lassen etc. Solange du alles in normaler Lautstärke machst, ist alles im grünen Bereich.

Darüber hinaus besitze ich so Kopfhörer, mit denen du nur ungefähr fünf Prozent hörst. Die würde ich deinem Nachbarn schenken.

Woher ich das weiß: Ich besitze und nutze die selbst.

Viele Grüße und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Thomas