Nach wieder angenähtem amputierten Bein nicht richtig laufen können?

6 Antworten

Jeder aerztliche Eingriff ist ein Einzelfall und birgt Risiken. Daher ist eine Antwort nicht moeglich.

Der technische Fortschritt ermoeglicht heutzutage Ergebnisse die frueher undekbar waren. Dann kommt es noch natuerlich sehr auf die Faehigkeiten des Behandlers an.

Ich habe momentan einen Zustand nach Operation und werde einem Arzt anderer Disziplin vorgestellt, mit der Hoffnung besserer Heilung ...

moonjosart
Beitragsersteller

Naja in dem Sinne wird mein Prota nicht wirklich von Ärzten behandelt. Er ist Opfer von Sex Trafficking & wird von Leuten festgehalten, die Snuff-Filme für Leute im Darknet produzieren. Basically foltern & missbrauchen sie ihn vor laufender Kamera & einer dieser Foltermethoden soll halt das Abtrennen des Beines durch eine Säge sein, aber eben auch das wieder annähen des Beines von einem "Arzt", der eben dafür zuständig ist, die Opfer halbwegs solide zusammenzuflicken, damit sie nicht wegsterben wie die Fliegen.

Zu Deinem Beispiel kann ich Dir leider keine Antwort liefern.

Ich kenne nur u.A. folgenden Fall: Ein Motorradfahrer stürzte in einer Kurve und verlor dabei seinen rechten Arm, welcher durch eine Leitplanke (sauber) abgetrennt wurde. Da er & sein Arm sehr zeitnah in eine Klinik verbracht wurden und er schnellstmöglich chirurgisch versorgt wurde, kann dieser Mann diesen Arm (inkl Hand & Finger!) wieder zu 80% benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Da bei einer Säge das Gewebe erheblich zefetzt wird ( nicht wie beim Messer glatt durchtrennt) ist ein ideales Wiederannähen nicht möglich, die Wahrscheinlichkeit bleibeder Schäden also recht groß, Humpeln ist da durchaus denkbar.

Nein ein Bein annähen im Nachhinein geht natürlich nicht weil man müsste ja alles wieder verbinden und das ist unmöglich. Muskeln Sehnen und was weiß ich was alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Die Frage kann ich Dir in diesem Fall nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es bei Fingern schon funktioniert hat.