Nach wie viel Tagen wenn Waschwasser aufleuchtet?

5 Antworten

Wenn das Zeichen aufleuchtet, dann liegt es daran, dass du wenig Wischwasser hast.

Wenn du weiterhin das Wischwasser verwendest, dann wird es leer und dann kannst du es auch nicht mehr verwenden.

Wenn du es nicht auffüllst, wird dadurch nichts kaputt aber die Scheibe kannst du bei bedarf auch nicht sauber machen.

Dementsprechend ist es sinnvoll bei der nächsten Gelegenheit das Wischwasser aufzufüllen. Wichtig ist, dass du im Winter ein Wischwasser verwendest welches auch tiefen Temperaturen standhalten kann.

Ist egal, wenn der Tank leer ist kannst du halt kein Wasser mehr an die Scheibe spritzen.

Wird halt kritisch wenn der Wischer dann über die trockene Schreibe kratzt.

Wenn dir bewusst ist dass der Tank leer ist kannst du normal weiter fahren, darfst halt die Sprühfunktion nicht mehr benutzen.

Und einfach mal was nachfüllen sollte ja kein riesen Aufwand sein, zur Not reicht auch normales Wasser. Damit aber nicht ganz voll machen dass noch Platz für Frostschutz bleibt.

Mit "Waschwasser" meinst du das Wasser für die Scheiben-Waschanlage?

Das solltest du bald auffüllen, denn du brauchst zu dieser Jahreszeit viel davon, weil nun die Scheiben häufig verschmutzen.

Während du in der warmen Jahreszeit einfach etwas Geschirrspülmittel oder Reinigungskonzentrat zumischen kannst, um die Reinigungswirkung zu verbessern, solltest du jetzt Reinigungskonzentrat mit Frostschutz verwenden - das wird schon bei Discountern und in Baumärkten angeboten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sofort, damit die Pumpe nicht trocken läuft. Das mag keine Pumpe.

Ja, wenn du es nutzen willst.

Das macht dem Auto nix, wenn das fehlt.