Was ist das für ein Zeichen im Auto?

 - (Motor, Werkstatt, BMW)

3 Antworten

Nicht mehr fahren, bevor die Ursache geklärt ist. Du riskierst einen kompletten Motorschaden.

Entweder Du hast kein Kühlwasser mehr, oder die Wasserpumpe ist kaputt, oder erwas anderes im Kühlsystem. Kann natürlich auch nur der Sensor sein. Kannst Du bei Deinem Motor die Öltemperatur auslesen (manche Fahrzeuge haben im Menü die Anzeige)? Wenn ja, könntest Du fahren, solange die Öltemperatur 120°C nicht übersteigt. Aber nur bis zur Werkstatt, lass das klären!

Schau mal nach ob du noch ausreichend Kühlmittel hast.

Mit Glück spinnt nur der Temperatursensor.

Mit Pech überhitzt/ der Motor bzw. Ist überhitzt, die Folge wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung (Motorschaden).

Dinyaa1888
Fragesteller

Es fährt ja langsam und habe gestern schon nachgefüllt

Mmits  30.04.2024, 17:45
@Dinyaa1888

Nicht einfach nur nachfüllen, auch mitdenken.

Tritt das Kühlmittel irgendwo sichtbar aus?

Wenn nicht dann verbrennt er es und du hast bereits einen Motorschaden.

Dinyaa1888
Fragesteller

Ab und zu zeigt es nicht an und dann zeigt es wieder an und fährt langsam

Kühlwassertemperatur-Problem, ruf in einer Werkstatt an, insb. wenn das Auto dann nicht mehr gut läuft.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Dinyaa1888
Fragesteller

Aber ist das kaputt

und was mache ich dagegen wenn der Motor kaputt ist