Nach welcher Zeitspanne leert sich mein Warenkorb bei Amazon?
Als ich Amazon länger nicht benutzt habe, war nach einiger Zeit mein Warenkorb, den ich vorher gefüllt hatte, leer.
Ich frage mich jetzt, wie lange es genau dauert, bis sich der Warenkorb automatisch leert und was ich vorher machen kann, um das zu verhindern.
Es wäre toll, wenn ihr mir mit dieser Frage helfen könntet.
PS: Ich bin zwar noch minderjährig, aber ich habe nicht vor, mir etwas auf Amazon oder einer anderen Online-Verkaufsplattform zu bestellen. Mich interessiert nur diese Frage, weil ich schon einmal Produkte, die mich interessiert haben, in den Warenkorb gemacht habe als mir langweilig war.
4 Antworten
Der Warenkorb auf Amazon basiert nicht auf Cookies und hat daher kein Verfallsdatum.
Amazon legt für deinen Warenkob die Artikel in einer Datenbanktabelle ab die mit deinen Profil verknüpft ist - da kann man die Artikel auf unbgrenzte Zeit liegen lassen.
Das bedeutet jedoch nicht, das Du den Artikel auch nach einer unbegrennzten Zeit auch noch kaufen kannst.
Wenn der Preis eines Artikels sich ändert, dann wird der Preis im Warenkorb angepasst und wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, dann wird das ebenfalls im Warenkob angezeigt und Du kannst ihn dann nicht mehr kaufen.
Es gibt dabei anscheinend. sogar mehrere Arten der "Nichtverfügbarkeit" bei manchen kann man sich benachrichtigen lassen wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Schlaue Leute benutzen bei langfristigen Planungen übrigens einen Wunschzettel oder eine Merkliste
Ich würde ihn selbst leeren. Bevor es jemand nicht sieht, was anderes bestellen möchte und beides bestellt. Es gibt die Möglichkeit Dinge in einer eigenen Wunschliste hinzuzufügen. Da bleiben sie ewig.
Hallo,
Wenn dir langweilig ist würde ich dir dazu raten, dir ein gutes Mathematikbuch zu nehmen und zu lernen.
Liebe Grüße.
Es geht hierbei doch nicht um Noten. Du möchtest doch etwas lernen und davon etwas haben. Das ist doch sinnvoller als vieles andere was man tut wenn einem langweilig ist.
Ich finde es sinnvoller, mein Zimmer aufzuräumen und wohnlicher zu machen, damit verbessert sich auch meine Arbeitsatmosphäre. Meiner Meinung nach habe ich mehr davon, wenn ich in der Schule statt zu Hause Mathe übe. Denn dann habe ich etwas gelernt und kann es nutzen, habe aber gleichzeitig mehr Freizeit. Die kann man hervorragend für Entspannungsübungen, kreative Projekte oder auch Aufräumen nutzen 😀😊
Sowas legt man ja auch im Wunschzettel ab da verschwinden sie nicht wenn der Artikel nicht mehr vorrätig ist, sondern du erfährst es.
Ich bin mit meiner 2 in Mathe (Gymnasium) zufrieden 😊 da kann ich die Zeit anders besser nutzen