Habt ihr für diesen Black Friday (bzw. die Black Friday Week) ein spezielles Produkt ins Auge gefasst bzw. werdet ihr random Schnäppchen shoppen (amazon)?

8 Antworten

Habe auch noch nie irgendwas wegen Black Friday gekauft.

Und ja, deine Vermutung ist richtig. Die Preise werden vorher angehoben um dann so zu tun, als wäre es ein großer Rabatt. Mittlerweile haben sogar einige sehr große Online Shops das offizielle zugegeben.

Vorallem gilt das für Amazon.

Ich habe letzte Tage bei Amazon einen dringend benötigten Staubsauger für 340 gekauft. Jetzt in der sogenannten BlackWeek kostet er 400. Ich habe mein Schnäppchen also schon gemacht. Bei teureren Artikeln lohnt es sich wirklich, die Preise längerfristig zu beobachten.

Mutantensack 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 09:25

Morgen kostet er dann wahrscheinlich 370 und sie preisen ihn mit einem Mega-Rabatt an.

Sarah3333  23.11.2024, 09:34
@Mutantensack

😄 Das ist gut möglich. Sind dir die schwankenden Preise bei Amazon auch schon aufgefallen, ganz unabhängig von der BlackWeek?

Mutantensack 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 09:35
@Sarah3333

Man kriegt sogar unterschiedliche Preise jenachdem mit welchem Gerät man sich einloggt.

Tichuspieler  26.11.2024, 08:41
@Sarah3333

Das wird ganz gerne bei Usern gemacht, die ein Apple-Gerät nutzen. Der Hintergrund: Man geht davon aus, weil Applegeräte teurer sind als Nichtapplegeräte, geben die Nutzer dieser Geräte auch gerne mehr Geld aus (hatte ich mal irgendwo gelesen oder im Radio gehört).

Bei mir ist das ganze Jahr Black Friday und finde immer gute Schnäppchen.

Ich brauche einen PC oder ein Notebook. Mein PC hat den Geist aufgegeben. Mal schauen ob sich da Black Friday lohnt oder nicht.

Aus Langeweile kaufe ich da nicht ein, ich kaufe eigentlich immer das was ich grade brauche, ob nun Black Friday oder auch nicht. Ich vergleiche Preise, es gibt ja irgendwie immer irgendwo ein Angebot das günstiger ist

Nein, ich achte nie auf Black Friday oder Black Week.