Amazon Retoure?

Geld wird mir ja vorher aufs Guthaben geschickt.

3 Antworten

Geld wird mir ja vorher aufs Guthaben geschickt.

Nein, natürlich nicht.
Wenn Du eine Rückgabe wegen eines defekten Artikel beantragst, erhältst Du von Amazon ein Retourenlabel, das Du au das Paket mit der defekten Ware kleben sollst.
Die Erstattung bekommst Du erst, wenn Amazon im Tracking sieht, daß Du das Paket mit diesem Label zur Post gebracht hast, nicht vorher.

Es sei denn, es handelt sich um einen der seltenen Fälle, in dem Amazon mitteilt, daß Du den defekten Artikel nicht zurücksenden musst, zB, weil er so billig ist, daß sich das nicht lohnt. Dann darfst Du den defekten Artikel behalten und bekomst das Geld trotzdem erstattet.
In der Regel gibt's aber kein Geld zurück, bevor die Retióure nicht nachweislich auf dem Weg zu Amazon ist.

Geld wird mir ja vorher aufs Guthaben geschickt.

Und? Spätestens, wenn nach einer Woche kein Paket angekommen ist, wird Amazon nachfragen und das Geld andersweitig eintreiben. Dann wirst du Inkassobriefe bekommen, was wohl nicht günstig ausgeht.

Geld wird mir ja vorher aufs Guthaben geschickt

Nö erst bei Einlieferung der Retoursendung.