Nach Verspätetem Gepäck nochmal zum Flughafen?

2 Antworten

Du kannst verlangen, dass Dir das Gepäck nach Hause geliefert wird. Kommt dann bei der Entfernung per DHL/UPS oder ähnlichem. Alternativ hättest Du Anspruch auf Ersatz aller Kosten, die Dir durch die erneute Anreise zum Flughafen entstünden (z.B. Bahnticket oder eine Kilometerpauschale mit dem PKW). Das ist für die Airline viel teuerer, als es liefern zu lassen.

karouww
Beitragsersteller

Dankeschön! Habe ich den Anspruch auf die Fahrtkosten immer zu 100%? Ich würde ihn am liebsten trotzdem morgen abholen, weil da teilweise feuchte Handtücher und co drin sind

mveltre  01.08.2024, 18:31
@karouww

das kann ich Dir leider nicht beantworten, musst Du mit der Airline oder einem Anwalt klären.

Du hast Anspruch auf Schadensersatz für die Fahrtkosten. Die können dir aber auch anbieten, den Koffer zuzusenden, dann musst du das annehmen bzw. bekommst nur das Paketporto bei Abholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner