Habt ihr diese Nachricht auch schonmal bekommen?

5 Antworten

Ja, also erstens mal ist das ein Scam und zweitens ja habe das weil ich in der Schweiz wohne auch schon von der schweizer Post bekommen die Nachricht obwohl ich nichts bestellt hatte also ja einfach ignorieren oder blockieren.

Suchmaschine defekt? Dass WWW ist voll von Infos dazu.

Warum sollte es hier auch anders sein, als bei den anderen Dingen wie Gewinnversprechen. Ziel ist es, dass man auf aus Neugier, Angst oder Gier auf den Link klickt. Oder hast Du schonmal so ein Angebot zur Penisverlängerung erfolgreich angenommen?

Diese nicht, aber ähnliche. Typische Phishing-/Locknachricht.

Stell Dir mal folgende, logische Frage:

Angenommen, Du würdest ein Paket erwarten, aber Deine "Adressinformation sei unklar": Woher hätte die Post dann Deine Handynummer oder Mailadresse? Ist das etwas, wo man als Absender ins Adressfeld des Empfängers schreibt?

Wenn ein Brief oder Paket nicht zustellbar ist, geht es zurück an den Absender, fertig.

Und dann schau Dir mal den Link an: Sieht der nach Post aus?
(xxx.ly ist die Länderkennung für Libyen...)

Aber immehin warst Du mißtrauisch und hast nachgefragt. Gut so! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hatte ich schon öfters.

Auch ähnliche SMSen.

Du siehst ja schon am Linktext, dass der niemals zu DHL gehört.

Die wollen dir nichts gutes und verdienen damit Geld.

Bitte niemals auf solche Links klicken.

Nicht anklicken, das ist ein typischer Betrugsversuch!