Paket Versand?

2 Antworten

Hallo,

Paket (schachtel/karton) und Versand (transport des Paketes) musst du getrennt kaufen.

Der Versand ist bei dpd,GLS und Hermes abhängig von der kürzesten und längsten Seite. Bei DHL vom Gewicht (und Größe)

Wenn die Schuhe keine Stiefel sind, sollten die in einen Karton passen, der eine kürzeste &.längste seite von unter 50cm ist (ist dann ein Paket S)

Ein Beispielkarton ist ein Karton mit den Maaßen 15x34x30cm der kostet bei GLS mit dem Gutschein hello10 4,45, bei Hermes 4,95 und bei dpd 4,99

Ich kann dir jetzt nicht die Preisliste von allen Paketdiensten für alle Paketgrößen senden, nutze am besten den Paketda Preisvergleich.

https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php

Bei GLS musst du bei den Preisen nochmal 10% abziehen, da du da den 10% Rabattcode von mit Hast.

Bei UPS habe ich auch einen Rabattcode, nämlich UPSACCESSPOINT damit bekommst du 15% bei UPS. UPS ist aber oft sehr teuer, deshalb lohnt es sich oft nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Paket bis 2 kg 5,49€ mit DHL incl Versicherung und Sendungsverfolgung

anonz90
Beitragsersteller

Also zahl ich für das Paket und den Versand 5,49?

AthenaVER  24.07.2024, 23:10
@anonz90

Du nimmst die Schuhe, packst sie in einen Karton, klebst diesen zu, machst die Onlinefrankierung fertig, klebst den Paketschein aufs Paket und bringst es zur Post...du zahlst 5,49 bei der Onlinefrankierung und sonst nichts

matrix791  24.07.2024, 23:14
@AthenaVER

der Schuhkarton darf aber Maximal 15 cm hoch sein- wenn drüber= 6,99 €