Nach Probearbeit keine Reaktion mehr?
Moin.
Erstmal zur Situation: Ich habe ein dreitägiges Probearbeiten in einer Firma mit 85 Mitarbeitern absolviert. Das Gespräch danach war sehr Positiv, die Resonanz vom Personaler ebenso. Man würde sich sehr freuen, wenn ich mich dazu entscheiden würde, bei der Firma zu arbeiten. Das Einzige was noch nicht geklärt war, war die Gehaltsfrage. Ich habe meine Gehaltsvorstellung abgegeben, der Personaler sagte, er müsste hierfür mit dem Geschäftsführer sprechen, da er dies alleine nicht entscheiden dürfe. Das Gespräch war letzte Woche Donnerstag, er versprach sich am Montag Vormittag (gestern) bei mir zu melden.
Da er dies nicht tat, rief ich heute Früh bei ihm an (man du'zt sich), auf meine Frage, ob er schon was vom Geschäftsführer erfahren hätte, antwortete er kurz und knapp "nä" und "ich melde mich".
Sollte ich mir hier Gedanken machen? Ich meine das Probearbeiten war absolut grandios, ebenso aus der Sicht der Abteilung und des Abteilungsleiters und meine Gehaltsvorstellung war auch gerade einmal 300€ über dem, was Neueinsteiger in der Firma verdienen. Man muss dazu sagen, dass ich hierfür eine Ausbildung und 3 Jahre Vorkenntnis in dem Bereich mitbringe.
Kann ich noch was machen? Das Warten auf den Anruf macht mich krank...
1 Antwort
Ich glaube da kannst du erstmal nichts machen außer abwarten. Man möchte ja auch nicht nervig rüberkommen. Durch deinen Anruf heute hast du ihn ja schon daran erinnert und nochmal gezeigt wie gerne du dort arbeiten möchtest. Mehr tun kannst du da gerade meiner Meinung nach nicht.