Ich warte zu lange auf die antwort vom Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Hast du denn einen Stichtag?

wenn du nur einen vortäuscht um Druck zu machen, könnte es auch passieren das sie ihr Bedauern ausdrücken und dich ziehen lassen.

auf der anderen Seite bist du vielleicht nicht ihre erste Wahl und der andere Kandidat hat gerade Quarantäne und dadurch verschiebt sich alles. (Oder der Chef hat Quarantäne).

wenn es passt schreib ihnen doch: aktuell habe ich keinen Stichtag, aber ich würde mich freuen zeitnah von ihnen zu hören.

Ich würde einfach mal anrufen und unverbindlich nachfragen, wie weit sie im Auswahlprozess sind und ob du noch "im rennen" bist, da du bisher keine weitere Meldung bekommen hast. Ein Anruf ist immer besser, als eine Email. Und so kommst du eher an eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung