Wo kann ich psychologisches Personal rekrutieren?

2 Antworten

Sind entsprechende Anzeigen in der Zeitschrift "ZEIT" nicht immer noch einen Versuch wert?

Mithrandrir
Beitragsersteller

Aber die Zeitschrift deswegen zu abbonieren?

Singelmalt  27.08.2023, 10:55
@Mithrandrir

Weshalb solltest Du eine Zeitschrift abonnieren müssen, wenn Du ein Inserat schaltest?

Mithrandrir
Beitragsersteller
@Tamtamy

Ich glaube nicht, dass ich die Zielgruppe damit erreiche.

Tamtamy  27.08.2023, 11:16
@Mithrandrir

Die ZEIT war ein Klassiker für den Psychologen-Markt.
Schau einfach mal in den Stellenanzeigen-Teil, ob das noch der Fall ist.

Mithrandrir
Beitragsersteller
@Tamtamy

Es wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Glaubst du, dass Psychologen bereits sind, aufs Land zu ziehen?

ich werde das mit meinem Geschäftsführer absprechen.

Tamtamy  27.08.2023, 11:23
@Mithrandrir

Das mit der Bereitschaft zum Arbeiten im ländlichen Bereich ist eine Entscheidung, die von mehreren individuellen Faktoren abhängt: persönliche Vorlieben, Passung des Arbeitsbereichs, familiäre Situation, Bauabsicht?, Verkehrsanbindung ...

Mithrandrir
Beitragsersteller
@Tamtamy

Danke! :)

du hast mir auf jeden Fall geholfen.

Was sollen diese Menschen können?

Vielleicht sind auch Psychotherapeuten oder Heilpraktiker eine Möglichkeit, letztere mit entsprechendem Schwerpunkt auf die Psyche.

Mithrandrir
Beitragsersteller

Heilpraktiker haben aber nicht das nötige statistische Wissen. Psychotherapeuten würden natürlich auch gehen, insofern sie Erfahrung im Neurobereich haben.