Nach meiner Berechnung sind Zeitreisen in die Vergangenheit möglich?Wohin würdet ihr reisen?
Wenn irgendwann die Technik so weit ist, das man die Lichtgeschwindigkeit in ein Raumschiff installieren kann, ist es möglich in die Vergangenheit zu reisen. Die Energie Quellen bestehen schon seit langem.
Bei 5 fache Lichtgeschwindigkeit ,also bei 1,5 Millionen m /s würde sich sehr Raum verzerren und Eingänge durch schwarze Löcher sichtbar werden.
Die Zeit in die man da reisen würde, ist noch nicht steuerbar.
Und nein ,Reisen in die Zukunft sind nicht möglich, da die Zukunft ständig in Bewegung ist.
Am besten erklärt.....Wir können uns an die Vergangenheit erinnern, aber nicht an die Zukunft.Wir können nur dahin reisen, was bereits passiert ist.
Wohin würdet ihr Reisen in der Zeit?
9 Antworten
Ich befasse mich schon seit Jahren damit. All deine Theorien können nicht bewiesen werden. Die Theorie, dass du in die Vergangenheit reisen kannst ist ebenso unschlüssig, weil die Zeit ein fester Wert ist, ein continuierlicher Vorgang. Wir stellen unsere Zeit lediglich in Form von unseren bekannten Zeiteinheiten dar.
Es gibt keine (bewiesene) Bewegung jenseits des Zeitkontinuums. Aber theoretisch, wenn du mehrere Male die Erde in hoher Geschwindigkeit umrundest, dann bist du (je nach Richtung ob mit Erdrotation oder gegen Erdrotation) nur zu einer anderen Uhrzeit an einer anderen Stelle auf der Erde. Die Mutmaßung, dass du dir selbst begegnen könntest wie in "zurück in die Zukunft" ist Fiktion.
p.s. wenn du irgendwo auf der Erde startest und egal wieviele Millionen von km/h du losdüst, dann bist du nur einfach wieder an derselben Stelle.
Weiterhin sind bei hohen Geschwindigkeiten noch physikalische Gesetze wie Reibung und viele andere Faktoren, die dir beweisen werden, dass es außerdem technisch nicht umsetzbar ist.
danke.endlich mal ein konstruktiver beitrag.ich sehe das etwas anders
Könnte man irgendwann in der Zukunft in die Vergangenheit reisen, dann wäre schon jemand hier. Ist aber keiner aus der Zukunft hier, also wird es auch niemals Zeitreisen in die Vergangenheit geben.
Du kannst theoretisch in die Zukunft reisen, aber nicht in die Vergangenheit (Kausalitätsprinzip).
Eine halbe Seite unnötiger Text für eine einfache Frage. Mein Beieid.
Hier Antworten im chronologischer Reihenfolge.
in die Steinzeit zu den Leuten, die die Höhlen bemalten.
Nach Sodom und Gomorrha, um an den perversen Orgien teilzunehmen.
Ins Alte Rom unter Marcus Aurelius.
Ins Frankenreich unter den Merowingern (Childerich & Co.)
zu Friedrich II von Hohenstaufem nach Apulien
Das Bordell, das Papst Alexander VI im Vatikan einrichten ließ, wär bestimmt auch interessant.
in die Zeit des 30j. Kriegs Wallenstein, aber auch die 2. Hälfte
Und in die nordischen Kriege unter Karl X., XI. und XII. von Schweden so ca. 1655 - 1720.
Nach meiner Berechnung sind Zeitreisen in die Vergangenheit möglich?
Kannst du uns bitte diese genialen Berechungen mal zur Verfügung stellen?
Bei 5 fache Lichtgeschwindigkeit ,also bei 1,5 Millionen m /s würde sich sehr Raum verzerren und Eingänge durch schwarze Löcher sichtbar werden.
Ah ja. Wie erreicht man denn 5fache Lichtgeschwindigkeit? Und welche "Eingänge" werden dann angeblich "sichtbar"? Wie kann deine "Berechnung" das ergeben?
Wenn irgendwann die Technik so weit ist, das man die Lichtgeschwindigkeit in ein Raumschiff installieren kann
Das kann man jetzt schon. In einem Raumschiff sind z.B. Funkgeräte installiert die mit Lichtgeschwindigkeit ihre Signale abstrahlen. Oder was genau meinst du?
Die Energie Quellen bestehen schon seit langem.
Welche? Erzähl mal.
Insgesamt hört sich das nach extremem
https://de.wikipedia.org/wiki/Technobabble
an.
Wenn es gelingt ,die Lichtgeschwindigkeit kontrolliert zu unterbrechen,ist ein Eintritt in die Vergangenheit möglich
Wenn es gelingt ,die Lichtgeschwindigkeit kontrolliert zu unterbrechen
Das ist bereits eine falsche Prämisse.
ist ein Eintritt in die Vergangenheit möglich
Und das wäre zu belegen, und zwar rechnerisch. Also, wo genau sind deine Berechnungen denn nun?
Du vergisst die Hexen Verbrennungen