Würde man in ca.100 Jahren durch ein Wurmloch fliegen können in die Zukunft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir waren seit 50 Jahren nicht mehr auf dem Mond. Die Raketen und Kapseln, mit denen wir immernoch fliegen, sind nicht wirklich schneller geworden, was schlichtweg auch an diversen Energieformeln liegt und an der Wirtschaftlichkeit. Ich würde mal schätzen, 100 Prozent mehr aufwand für 20 Prozent schneller fliegen. Wo soll da in 100 jahren ein Wurmloch herkommen, von uns erschaffen, vermutlich noch ganz weit draussen irgendwo hinter den letzten Planeten, zur Sicherheit, und ein Grosses Raumschiff von sagen wir 500 m Länge für echte Fernreisen. Der Sprung ist einfach zu gross. Die Realität wird uns immer wieder einholen.