Muss ich nach einem Nervenzusammenbruch zur Schule gehen?

4 Antworten

Das klingt leider, als ob es dir noch nicht wirklich besser geht. Hol dir in dem Fall lieber ein Attest für die Schule. Der Arzt kann dir auch sagen, ob es Sinn macht, Baldriantee zu trinken oder wie sonst du dich am besten beruhigst. Hat ja auch damit zu tun, weshalb es dir so schlecht geht. lg

Find mal raus, warum du einen Nervenzusammenbruch bekommen hast, das ist schon mal die halbe "Miete".

Lass dich am Montag vom Arzt deines Vertrauens beraten, das Ganze muss ja einen Grund haben. Der wird dir sagen, was zu tun ist.

Ich wage zu bezweifeln dass du wirklich einen echten Nervenzusammenburch erkennen kannst.

Ich bezweifle jedoch nach deiner Schilderung nicht, das es dir schlecht geht. Und die ganze Sache muss ja einen Auslöser gehabt haben.

Du solltest auf jeden Fall mal zu deinem Hausarzt gehen und dich beraten lassen, vielleicht wäre ja - aber das kann ich nicht beurteilen - ja auch ein Besuch beim Psychologen angebracht.

Also entweder Schule oder Arzt, aber nicht einfach daheim bleiben. Meist geht das ja eh nicht, da du schon 2 Tage gefehlt hast

Alinosh
Beitragsersteller

Habe nicht gefehlt, ich war auf Klassenfahrt und jetzt am montag hab ich wieder normal Unterricht.

Nordseefan  20.09.2015, 20:04
@Alinosh

Dann haben deine Zusammenbrüche also alle mitbekommen.

Aber auch nicht sooo wichtig, wichtig ist, das du wieder zu Kräften kommst. Ein Besuch - erst mal nur beim Hausarzt - wäre glaube ich schon wichtig.