Nach Nervenzusammenbruch in die Schule gehen?

6 Antworten

Krass, genau das hatte ich auch letztes Jahr. Was mir voll gut geholfen hat war JEDEN TAG eine Stunde schwimmen gehen. Versuch das echt mal das hilft. Du wirst sehen;)

Fiolyna
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht gut schwimmen. Nach 10 Minuten bin ich kurz vorm ertrinken.

Hallöchen,

ja Nervenzusammenbruch/ Panikattacke oder ähnliches könnte schon sein.
Die genaue Bezeichnung zu wissen wird deine Situation allerdings auch nicht besser machen.
Je nachdem wir kurz zu du vor dem Abschluss stehst sind wie wichtig deine Stunden momentan sind kannst du dir auch noch einen Tag frei nehmen wenn du das brauchst.
mach etwas wobei du dich gut fühlst, was dich ablenkt. Was auch immer das sein mag. Vielleicht gehst du spazieren, Fahrrad fahren, ein Picknick machen oder hast du einen Lieblingsplatz in der Natur?

Etwas in der Richtung.

wenn du dich das nächste mal so fühlst versuche folgendes LAUT aufzuzählen:

5 Dinge die du sehen kannst

4 Dinge die du hören kannst

3 Dinge die du fühlen kannst

2 Dinge die du riechen kannst

1 Sache die du schmecken kannst

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen kompletten Zusammenbruch würde ich jetzt mal ausschließen. Aber angekratzt sind deine Nerven durchaus.
Frische Luft, gutes Essen, Dinge die dir Freude machen und dann durchbeißen, was anderes hilft nicht.

Okay, erstmal ist "Nervenzusammenbruch" in meinem Fall nur eine Selbstdiagnose.

Da kann man eigentlich aufhören zu lesen.

Ab zum Arzt - Fern- & Selbstdiagnosen bringen da nichts.

lg

Du solltest zu Deinem Kinder-und Jugendarzt hin. Der sollte mal bei Dir ein Blutbild zwecks Stoffwechselerkrankung machen. Nervenzusammenbruch, den hattest Du auf keinen Fall nur Null Bock auf Schule.

Fiolyna
Beitragsersteller

Ich gehe normaler Weise gerne in die Schule und wenn ich kein Bock gehabt hätte, dann hätte ich es mir ja alles ausdenken müssen. hab ich aber nicht. Und ich kann nicht auf komando heulen. Gestern hab ich aber stunden lang geweint und ich wusste noch nicht mal genau warum! Und weinen wegen einer stoffwechselerkrankung?? Ergibt für mich keinen Sinn!

Cospriella  03.05.2018, 22:50

Diese Antwort finde ich von Ihnen sehr Gefühllos! Das was Fiolyna beschrieben hat,hat doch nichts mit einer Krankheit zu tun! Teilweise ist das Gefühl etwas,dass sich,denke ich daraus zusammensetzt dass man evtl. Überarbeitet,überfordert und überanstrengt ist. Ich habe soetwas auch manchmal,dann kann ich nicht klar denken und nicht aufhören zu weinen. Ich bin immer angespannt. Dieses Gefühl wenn alle um dich herum etwas von dir verlangen und du einfach mit deinen Nerven am Ende bist. Wenn dann noch ein Streit beginnt,bekomme ich oft Panikattacken. Was ich dann dazu noch schlimm finde ist,dass deine Mutter auch noch sauer auf dich ist,weil du Grad nicht aufnahmefähig bist und nicht klar denken kannst. Ich tippe auf Überforderung und überanstrengung. danke

Kiona (12)