Könnt ihr problemlos über die zeit reden wo ihr gemobbt würdet?

8 Antworten

So hart es klingen mag

Doch den "Menschen" die dich gemobbt haben, denen ist es scheiss egal ob du Folgeschäden im Leben hast

Die lachen sich weiter einen ab und machen es mit wem anderes, weil Ihre Eltern und ihr Umfeld es befürworten und unterstützen

Ich würde dir gerne etwas hilfreiches softes mit auf den Weg geben

Doch ich weiss nicht ob dir irgend etwas helfen würde es zu verarbeiten Das du keine Schäden mehr hast

GuHa1234  05.11.2021, 05:38

Ja kenne ein Fall wo ein glaub 12 jähriges Mädchen sich umgebracht hat und die Kids machen sich weiter lustig.

wiegehtes12  05.11.2021, 05:37

Nicht immer. In meiner Schulzeit gab es auch Leute die gemobbt wurden und welche die sich Jahre später bei ihren Opfern entschuldigt hatten.

Ja. Meine Schulzeit war Horror.

Erzählen darüber kann ich gut, weil ich mittlerweile es nicht mehr aus der Opferrolle betrachte und verstehe, dass diese Menschen - die sowas tun - schlecht sind, und nicht diejenigen die gemobbt wurden.

In der Schule hab ich Mobbing immer so reflektiert, dass ICH falsch bin, dass sie guten Grund hätten mich zu mobben weil ich falsch bin, nicht wie die Schüler. Ich hab mich mobben lassen, weil ich es einfach komplett falsch betrachtet hatte, was ich heute nicht mehr tun lassen würde.

Ich schämte mich ein Opfer zu sein, heute weiss ich diese Menschen müssen sich dafür schämen Täter zu sein, zu mobben.

hab ich nie so empfunden , hab halt gesundes selbstbewusstsein und das interressiert mich nciht wenn die leute dummes zeugs reden . und ich war wirklich kein mainstream kandidat eher aufällig . aber ich will halt so sein , ich muss auch niemand passen . hab immer schon sachen gemacht wo es halt gründe gibt, die anderen produzieren mich "kränken" zu wollen oder mich aufziehen zu wollen .

ich muss auch nicht jederfraus mans oder wie sie alle heissen , freund sein .

ausserdem hab ich halt von zuahsue gelernt nicht alles zu ernst zu nehmen und offen meine meinungen zu haben .

aber so bösartiges mobbing mit körperlichen angriff war nie.

ausserdem war zu meiner zeit das nicht "zeitgeist" deswegen hat man das auch nicht so extrem gesehen , also man selbst halt auch nicht . und wenn es pasiserte bei anderen hab ich mich schon eingesetzt dafür und den leuten direkt ein vorwurf gemacht wie assozial die sind .

allerdings, die die es wirklich provoziert haben , tja da hab ich dann zu geguckt, gibt halt auch leute die sich nicht wundern müssen . aktion reaktion . und wenn die aktion halt echt daneben ist, dann folgt halt die reaktion .

aber heute durch whatsapp und co , haben die mobber ja eh ein hobby und die vielen dummen user freuen sich ja quasi da einzusteigen ohne zu wissen warum wieso . ergo ich war früher auch nie in einer gang , weil ich halt nicht der mitläufer bin , nur um dabei zu sein um freunde zu habem die massiv falsch sind .

Da bist du nicht alleine wichtig ist es das du offen darüber redest mit einem Person denn du zu 100% vertrauen kannst ind

Ich kann problemlos darüber reden, da es letztlich meine Schuld war.

Natürlich klingt das jetzt hart, aber immer wenn man gemobbt wird sollte man sich fragen, warum und inwiefern man selber schuld ist.

Und im Nachhinein kann ich sagen: Ich war selber schuld. Ich habe mich aufgeführt wie der letzte Vollidiot, und so sah ich auch aus. Ich schäme mich dafür, mir selbst alte Bilder von mir anzusehen.

Ganz ehrlich, wer ich an der Stelle der anderen, hätte ich selbst mein altes ich auch gemobbt. Wie kann man so bescheuert sein und so extrem bescheuert aussehen. ,,Geh mal zum Friseur, dusch mal nach 3 Wochen und zieh dich mal vernünftig an“, würde ich sagen. Und wenn er das nicht tun würde, dann eben mit Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas520532  05.11.2021, 23:05

Bitte such dir mal professionelle Hilfe, du scheinst noch mehr Probleme zu haben als ein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.

Toney444  05.11.2021, 23:07
@Thomas520532

Warum ? Was habe ich schlimmes gesagt? Oder meintest du eigentlich den Fs & hast dich in der Kommentarleiste vertan (passiert mir manchmal) Und hast dann mich fälschlicherweise erwischt?

Luisa230898  05.11.2021, 10:46

Das liegt oftmals nicht an einem selbst, ich war als Kind richtig hübsch und nett, wurde aber trotzdem gemobbt, weil die Mädchen damals Eifersüchtig auf meine wunderschönen Rapunzellangen Haare waren, da konnte ich nun wirklich nichts dafür🤷‍♀️

Toney444  05.11.2021, 05:32

Dein Ernst @Noah1357 ? Und was kannst du bitte für dein Aussehen ?

Noah1357  05.11.2021, 05:33
@Toney444

Oh ja. Ich schäme mich so sehr für mein altes Ich...

Toney444  05.11.2021, 05:37
@Noah1357

Und was kannst du bitte für dein Aussehen ? Es ist ist meine Hautfarbe, du bekommst das doch einfach mit. Ich hatte noch nie mit dem Mobbing zu kämpfen, kenne aber viele die das taten & wann immer ich der "coolste" der Klasse war habe ich das unterbunden. Ich hasse sowas !!!

GuHa1234  05.11.2021, 05:40
@Toney444

Man darf aussehen wie man will. Dafür verdient man kein Mobbing. Also ich stimme dir zu will ich sagen

Noah1357  05.11.2021, 05:48
@Toney444

An sich stimmt das ja, aber wenn du 3 Wochen lang nicht duschst und die eklichsten und hässlichsten Haare überhaupt hast, dann kannst du durchaus was daran ändern.

Toney444  05.11.2021, 05:52
@GuHa1234

Es macht mich unheimlich traurig, ich hatte zwar nie damit zu tun, aber ich kenne welche die damit viel zu tun hatten. Selbst in einem Dorf. Wo ich ansich immer dachte das es sowas nicht gibt, also da halt. Verstehe nicht warum Leute generell mobben. Ich bin schwarz (mocca braun) und in Deutschland, ich glaube ich hätte also viel eher in die Opfer schiene gepasst. Während also in meiner parallel Klasse auch einer war der sogar noch heller war als ich & mit seiner Hautfarbe aufgezogen wurde "Du bist weder schwarze noch weiß " bla bla bla hatte ich die Probleme nicht & sogar nie. Ich will mir gar nicht vorstellen welcher Mensch ich heute wäre, wenn ich mein leben lang (oder ein großen Teil davon) fertig gemacht wurden wäre. Wir hatten auch einen, der nie geduscht hat, deswegen rennt man doch nicht hin und mobbt den, man will doch kein menschen leben zu Not auf dem Gewissen haben. Ich bin einfach zu ihm hingegangen habe mit ihm unter 4 Augen geredet. Nach 3 Monaten war seine Körperpflege so "normal" das er auch nicht mehr unangenehm gerochen hat (Käsfüße etc.) Es macht mich immer wieder sprachlos, weil ich mir jedesmal bewusst werde, das es scheinbar nahezu ein privileg ist nicht gemobbt zu worden sein. Gerade ich mit meiner Hautfarbe bin mir jedesmal bewusst, krass das hätte auch ICH SEIN KÖNNEN...!

GuHa1234  06.11.2021, 04:01
@Toney444

Ja vllt erlauben es die Eltern nicht, so oft zu duschen und kann noch nicht mal was dafür. Selbst wenn ist es kein Grund klar. Kenne eine kurdische Familie, der Vater hat nicht erlaubt das Klo zu spülen. Alle mussten aufeinander ihr großes und kleines Geschäft erledigen und einmal am Tag wurde gespült. Hab das häufchen gesehen deswegen mir erzählt. Nutella zBsp musste immer ganz dünn gestrichen werden. Und es gab noch viel mehr aber vergessen. Kann mir gut vorstellen, dass es auch ne Regeln fürs Duschen gab.