Mit dem Fahrrad täglich zur Schule fahren anstrengend?

8 Antworten

Ich finde es nicht zu anstrengend, um es nicht zu machen. Anfangs wirst du vielleicht etwas Mühe haben, aber das legt sich mit der Zeit.

Außerdem tust du dir und deiner Gesundheit damit etwas Gutes :)

Wer wegen 4,5 km die Frage stellt, ob es zu anstrengend wird, sollte sich ernsthaft Gedanken über den Zustand seines Körpers machen. Oder einfach offen damit umgehen, dass es am fehlenden Willen liegt.

und beim Rückweg gibt es eine starke Steigung.

Ja so ein Pech, dass die Gangschaltung noch nicht erfunden wurde und man deshalb nicht einfach in einem kleineren Gang hochkurbeln kann.

Maxausffm  22.04.2022, 08:59

Schreibt man hier nicht Kommentare um anderen zu helfen?

RedPanther  25.04.2022, 08:19
@Maxausffm

Die Frage "findet ihr dies und das anstrengend?" zielt in meinem Verständnis nicht auf eine Hilfe ab, sondern auf eine Meinung. Also habe ich meine Meinung gesagt.

Selbstverständlich wäre meine Antwort anders ausgefallen, wenn die Frage z.B. gelautet hätte "Ich fühle mich zu schwach für 4,5 km Schulweg, was kann ich machen?".

H20necessary
Beitragsersteller
Ja so ein Pech, dass die Gangschaltung noch nicht erfunden wurde und man deshalb nicht einfach in einem kleineren Gang hochkurbeln kann.

Ja leider, es würde so viele Menschen helfen wenn diese Erfindung in unsere Zeit geben würde.

Hi, ich habe lustigerweise eine Seminararbeit über meinen Schulweg (mit Fahrrad) geschrieben, es sind 4,2km Luftlinie und ca. 6km normal.
Ich war die ganze Schulzeit relativ übergewichtig, habe jedoch wirklich nur bei Hagel und Glatteis das Rad stehen lassen. Ist natürlich nach 2-3km etwas schwitzig geworden, aber wenn du ein Deo dabei hast und mal 10 Minuten mehr planst, falls du viel Gegenwind hast und mal gar keine Power, dann ist das absolut kein Problem :) Viel Spaß und toll, dass du oft Radelst :D

H20necessary
Beitragsersteller

Danke xD Ich versuche es :D

Steiler Rückweg ist besser als Hinweg. In einem Jahr bist du für eine Alpenüberquerung trainiert.

4,5 km geht doch : hinwärts 15 Min... rückwärts kommt es darauf an ob du schieben musst. Find ich akzeptabel.

Bei meinem Schulweg war es anders herum, das fand ich blöd, weil ich oft hetzen musste.

Nach eine Eingewöhungszeit wirst du es lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung