Psychische Probleme, nicht zur schule gehen?

9 Antworten

Wenn du psychische Probleme hast, solltest du es nicht als "Drohung" auffassen, wenn deine Eltern dich zur Behandlung in die Psychiatrie schicken wollen, sondern als die Hilfe, die du brauchst. Alternativ könntet ihr gemeinsam nach einem anderen Therapeuten für dich schauen, mit dem du besser klar kommst und die Therapie eben ambulant machen kannst.

Keine Option ist es, in so jungen Jahren einfach alles hinzuwerfen, die Schule nicht mehr zu besuchen und somit das eigene Leben schon so früh in den Sand zu setzen! Ohne Schulabschluss hast du schlichtweg keine Chance auf gute Arbeitsstellen und somit auf ein vernünftiges Einkommen, um dir ein schönes Leben später aufzubauen.

Von daher, kümmer dich zusammen mit deinen Eltern darum, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst und somit in absehbarer Zukunft wieder die Schule besuchen kannst!

An deiner Stelle würde ich wirklich mal überlegen ob es nicht besser wäre, in eine Klinik zu gehen. Würde dir bestimmt helfen und es würde dir vielleicht anschließend leichter fallen in die Schule zu gehen.

Aber wenn du es nicht schaffst, bringt es nichts dich zu zwingen. Versuche die Gründe zu finden, weshalb es dir so schwer fällt.

Versuche dir nicht so viel Druck aufzubauen. Eine schlechte Note ist nicht schlimm. Versuche entspannter an die Sache ran zu gehen.

Gute Besserung!

da die Psychologin einfach nicht hinter die Fassade schauen konnte..

Dann hättst sie halt hinter Deine Fassade schauen lassen!

Da heißt´s auch : Doktor hilf mir, aber tu mir net weh, :))

verreisterNutzer  04.11.2019, 07:43

Habe ich ja ich habe ihr so viel erzählt bis aufs kleinste detail aber es hat ihr ja angeblich trotzdem nicht weiter geholfen ..sogar meine mutter hat mit ihr geredet über meine Probleme usw.

Die Psychologin konnte nicht hinter deine Fassade schauen... Ist dir bewusst, dass ohne deine aktive Mitarbeit keine Therapie etwas bringt? Sich hinsetzen und der Psychologe macht - das funktioniert nicht. Du musst dich entscheiden, gesund werden zu wollen, und etwas dafür tun

Du könntest einen Blick in die Zukunft wagen und dich mit Leuten treffen die genau dein Problem haben. Dann schaust du dir an was aus ihnen geworden ist, wo sie aktuell im Leben stehen und was ihr Ziel ist. Hilft dir evtl. selbst darüber nachzudenken.