"Nach dem Unterricht möchte ich mit Ihnen nichts mehr zutun haben!" - Darf man sich so gegenüber einem Lehrer äußern, ohne dass er das negativ anrechnen kann!?

4 Antworten

Kannst du, solltest damit aber warten bis du dein Abschlusszeugnis in den Händen hältst. Ansonsten könnte dir so ein Spruch auf die Füße fallen bei der Notenvergabe...

Kannst du schon machen. Aber bedenke dass der Lehrer dich bewertet. Hat er ein negatives Bild von dir würde es ihm Schwerer fallen, dich neutral zu bewerten. In manchen Fällen ist es besser sich seinen Teil zu denken und nichts zu sagen.

In etwas höflicheren Worten kann man das durchaus machen.

Kann man, aber sinnlos und ziemlich frech.