Nach dem Aufwachen verschwommen sehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert mir auch manchmal. Bleib im Bett sitzen, bis sich das gelegt hat.

Dann mache dir Frühstück. Trinke Kaffee oder Tee und iss was.

Danach sollte sich das gelegt haben.

Alles Gute

wirbelwindx  02.10.2019, 11:25

Danke für den Stern. Ich hoffe dir gehts besser

Hast du schon deinen Liter Wasser getrunken, gleich nach dem Aufwachen?

Das ist Pflicht, damit der Körper sich erstmal sortieren kann. Dann folgen weitere Getränke wie Wasser und Tee (keine Süßgetränke!), um die Flüssigkeitsversorgung im Körper aufrecht zu erhalten.

Verschwommenes Sehen geht da schnell vorüber! Natürlich brauchen deine Augen auch die richtige Ernährung: Vitamine A, C, Aminosäure Taurin , Augennährstoffe halt: https://www.smarticular.net/perfekte-augengesundheit-dieser-drink-kann-die-sehschaerfe-bewahren/. Ebenfalls ist Augentraining wichtig: https://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/augengymnastik

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

wirbelwindx  27.09.2019, 09:04

Wer trinkt denn vor dem Frühstück einen Liter Wasser? Sorry da würde mir schlecht

Spielwiesen  27.09.2019, 09:15
@wirbelwindx

Ja, seit ich weiß, was da im Körper passiert, tue ich es - und seither gehts mir gut. Wassermangel ist ein echter Krankheitsauslöser - weil da die Abfallstoffe nicht abtransportiert werden können und kein Nachschub an Flüssigkeit kommt: schau nur mal, wo alles Wasser gebraucht wird: Blut, Augen (Tränen), Gehirn, Lungen, Magen - Darm - Nieren - Gelenke, Muskeln - naja, du hast ja auch Fantasie. Wenn es da irgendwo hapert, dann knarrt es im Gebälk.

Man kann sich Wassertrinken angewöhnen. Unser Leitungswasser ist ein streng überwachtes Lebensmittel (strenger als Mineralwasser!) - mehr braucht es nicht. Je nach Gegend kann man es ja filtern. Und eine ausgepresste Zitrone in Wasser, 1 x pro Tag - das hilft wirklich, viele Schäden zu vermeiden (Vitamin C gegen freie Radikale).

Süßgetränke, Säfte etc. sind keine Lebensmittel - die sind mit Flüssigkeit NICHT gemeint!

wirbelwindx  27.09.2019, 09:20
@Spielwiesen

Okay klingt ja verständig. Aber ich bekäme es nicht runter. Ein Glas okay. Aber 1 Liter würde nicht gehen. Ich weiß, dass trinken wichtig ist. Da hast du ja vollkommen Recht. Nur morgens auf nüchternen Magen, könnte ich das einfach nicht.

scatha  01.10.2019, 12:59
@wirbelwindx

Auch nur 1/4 Liter Tee, oder warmes Wasser mit Zitronensaft, ö.ä. ist besser, als gar nichts

Du hast echt viele gesundheitliche Probleme und fragen , anstatt hier die Fragen zu stellen geh doch mal zum Arzt und lass dich durchchecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierte Krankenschwester

scatha  01.10.2019, 13:33

Ob ein Arzt die Problematik des Fragestellers so gründlich und vielseitig beleuchten kann, wie die GF-Community, wage ich zu bezweifeln.
Zugegeben, vor Ort ist eine bessere Aufnahme des Falls möglich, und ein guter Arzt kann (hoffenlich) ein Gesamtbild erkennen, um was es wirklich geht.