Augenproblem/ Verschwommenes Sehen?

4 Antworten

Kann es sein, dass Du vielleicht zu lange im Nahsichtbereich arbeitest?

Ich hatte das mal während meiner Diplomarbeit, ganzen Tag vor dem Rechner. Plötzlich konnte ich nicht mehr fokussieren.

Das liegt an einer Überanstrengung des Zilliarmuskels, der die Linse spannt.

Zusätzlich bei falschen (zu hellen) Bildschirmeinstellung kann es zu Kopfschmerzen im Bereich hinter den Augen kommen.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller

Ja wir haben ja quasi auf der Arbeit den Mund genau vor uns und die Arbeit findet die meiste Zeit im Nahsichtbereich statt

Hast du Tipps wie ich es dennoch reduziert bekomme?

Würde ungern meine Arbeit aufgeben

Flitzpiepe2002  17.02.2022, 20:51
@Ahooiibrause123

Da helfen nur kleine Pausen und während der Arbeit öfter den Blick vom Mund abwenden und kurz aus dem Fenster sehen. Also häufig zwischendurch auf die Ferne fokussieren.

Zur Sicherheit solltest Du aber Deine Augen mal testen lassen, falls Du eine Brille brauchen solltest kann das die gleichen Symptome hervorrufen.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Eine Brille mit passender Sehstärke habe ich nur leider flippt mein Chef ungelogen aus, wenn ich wärend der Behabdlung aus dem Fenster gucke 🥲

Am besten mal zum Arzt gehen.

Bin kein Fachmann aber vielleicht hast du Haltungsschäden und strengst deine Augen extrem an.

Selber habe ich z.B. Nackenverspannungen und bei extrem grellen Licht habe ich stellenweise auch Sehstörungen und manchmal fangen die Augen an zu tränen.

Dieses plötzliche verschwommene Sehen habe ich auch, in der Regel aber nach körperlicher Anstrengung. Trotz Kontaktlinsen und 125% Sehkraft ist alles dann für 5-10 Sekunden komplett verschwommen und alles wirkt ein wenig gedämpft. Bei mir passiert das aber selten, höchstens 1x pro Woche.

Wenn es dich stark beeinträchtigt, dann suche bitte einen Arzt auf.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller

Bei mir hält dieser Zustand an, bis die Behandlung fertig ist

Es ist furchtbar anstrengend sich in diesem Moment zu konzentrieren und ich habe das Gefühl in diesem „Zustand“ meine Augen kaum kontrollieren zu können, also so weit, dass ich manchmal spüre wie ich unkontrolliert schiele

FlashCriminal  17.02.2022, 20:36
@Ahooiibrause123

Bei mir fühlt sich das dann auch wie schielen an. In diesen Momenten könnte ich gefühlt im Stehen einschlafen oder ohnmächtig werden, je nachdem :D

Ja hallo erstmal ich hatte das auch , geh aber Mal zum Augenarzt vielleicht brauchst du eine Brille , weil bei mir war das so ich hoffe das ich weiter helfen konnte

Ahooiibrause123
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe eine Brille und meine Sehstärke ist auch optimal (habe es erst vor kurzem checken lassen)