Handy direkt vor Auge. Verschwommen normal?

6 Antworten

Da müsstest du schon ziemlich kurzsichtig sein um auf diese Entfernung scharf zu sehen. Dafür würdest du es auf 40 Zentimeter nicht mehr lesen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zehnjähriger kann Buchstaben, die nur gut 7 cm von seinen Augen entfernt sind, scharf sehen. Mit 20 Jahren liegt der Mindestabstand noch bei 10 cm. Bei einem 40-Jährigen ist der Nahpunkt im Normalfall bereits auf knapp 25 cm vom Auge weggerückt; etwa 35 cm beträgt die normale Distanz beim Lesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du das mit nem Buch macht, sieht Du das auch unscharf. Auf so kurze Entfernung kann das Auge nicht scharf stellen.

Da müsstest du schon ziemlich kurzsichtig sein um auf diese Entfernung scharf zu sehen. Jeder Gegenstand der dir zu nahe kommt wird umscharf

Ja, das ist normal. Deine Augen müssen fokussieren