Verschwommene Sicht durch Augenmaske?

2 Antworten

Wenn die Maske zu eng sitzt und so die Augen drückt könnte das sein. So stark wie du es beschrieben hast ist nicht normal, deshalb geh deswegen zum Augenarzt der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und lese viel zum Thema + Unterstützung Freundin

PurrfectAlice
Beitragsersteller

Dachte mir schon, das es nicht ganz normal ist. Ich werde vorerst ganz auf solche Masken verzichten, bis ich einen neuen Termin bei meinem Augenarzt habe.

Denn dieses Mal hat das verschwommene sehen auf einen auge fast einen ganzen Tag angehalten.

Dankeschön für deinen Rat :)

Vielleicht liegt es wirklich am Druck der Schlafbrille. Es gibt z. B. Nachtlinsen, dh. die gibt man nachts in die Augen (nicht tagsüber wie üblich ) dadurch verformt sich der Augapfel/Glaskörper und man sieht dann tagsüber gut. Funktioniert bei Kurzsichtigkeit (dh. bei zu langem Augapfel). Du bist vermutlich weitsichtig, da ist der Augapfel/Glaskörper ohnehin eher kurz, durch noch mehr Druck (durch die Schlafmaske)wird er weiter zusammengepresst und die Weitsichtigkeit verstärkt sich. Ist zumindest meine Vermutung.

GringoMingo  12.07.2022, 18:49

Ich habe das selbe Problem mit einer Schlafmaske und trage aber keine Brille, das mit dem Druck erscheint mir aber recht logisch.