Verschwommene Sicht durch Augenmaske?
Hallo, :)
Ich habe sehr oft Einschlafprobleme und deshalb jetzt angefangen mit Schlafmasken mein Glück zu probieren. (Besonders da ich sehr lichtempfindlich bin.)
Das Schlafen klappt dadurch auch recht gut nur ich habe das Problem, das ich nach dem aufwachen mit Schlafmaske über Nacht plötzlich richtig verschwommen sehe. Meistens ist es auf einen Auge schlimmer als auf dem anderen. Und es dauert oft unterschiedlich lang an. Es kann jedoch auch bis zu 1std andauern und ist echt beängstigend.
Und ich trage eigentlich schon eine Brille mit einer Sehstärke von - 5.25 Dioptrien. Und selbst mit der Brille sehe ich dann super verschwommen.
Jedoch habe ich diesbezüglich online noch überhaupt nichts gefunden, weshalb ich jetzt hier mal danach fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte oder ob Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht habt.
2 Antworten
Wenn die Maske zu eng sitzt und so die Augen drückt könnte das sein. So stark wie du es beschrieben hast ist nicht normal, deshalb geh deswegen zum Augenarzt der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
LG🦄
Dachte mir schon, das es nicht ganz normal ist. Ich werde vorerst ganz auf solche Masken verzichten, bis ich einen neuen Termin bei meinem Augenarzt habe.
Denn dieses Mal hat das verschwommene sehen auf einen auge fast einen ganzen Tag angehalten.
Dankeschön für deinen Rat :)
Vielleicht liegt es wirklich am Druck der Schlafbrille. Es gibt z. B. Nachtlinsen, dh. die gibt man nachts in die Augen (nicht tagsüber wie üblich ) dadurch verformt sich der Augapfel/Glaskörper und man sieht dann tagsüber gut. Funktioniert bei Kurzsichtigkeit (dh. bei zu langem Augapfel). Du bist vermutlich weitsichtig, da ist der Augapfel/Glaskörper ohnehin eher kurz, durch noch mehr Druck (durch die Schlafmaske)wird er weiter zusammengepresst und die Weitsichtigkeit verstärkt sich. Ist zumindest meine Vermutung.
Ich habe das selbe Problem mit einer Schlafmaske und trage aber keine Brille, das mit dem Druck erscheint mir aber recht logisch.