Was ist der Untershied zwischen Doppelbildern sehen und verschwommen/unscharf sehen?

1 Antwort

Ja, bei Doppelbildern sieht man tatsächlich alles 1:1 doppelt. Das tritt entweder beim sog. Silberblick auf (Schielen) oder seltener bei extremer Müdigkeit und unter Alkoholeinfluss.

Unscharf sehen ist so ähnlich wie durch trübes Glas gucken, alles etwas verwaschen eben. Die Doppelbilder dagegen sind meist beide scharf und klar, jedenfalls wenn man nicht gerade stark kurzsichtig ist.

Normal sollte beides nicht der Fall sein. Evtl mal beim Augenarzt vorbei gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung