Nach dem Aufstehen Liegestütze?

5 Antworten

Wenn du 4 mal pro Woche ins Gym gehst und da 100% gibst, würde ich meinen Muskeln die Zeit zum regenerieren geben. Wenn du morgens ein paar Burpees machst oder Hampelmänner, Seilspringen oder andere Cardioeinheiten wäre sinnvoller, als so eine isolierte Übunge wie Liegestütz.

Das ist einfach zusätzliches Trainingsvolumen. Wenn du dadurch nicht mehr ermüdest, oder im Training Einbussen fährst. Kannst du das problemlos tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung auf hohem Niveau

Bringt den Kreislauf in Schwung. Zu stark solltest du aber nicht trainieren um die Regeneration nicht zu behindern.

Den Tag mit moderatem Sport zu beginnen, ist ganz bestimmt gut. Solltest dich dabei aber nicht gleich verausgaben.

Ja, es macht dich wach, da es jede zelle deines Körpers aktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga