Liegestütze jeden Tag als ausgleich?

3 Antworten

Wenn du es gerne machst dann bleib dabei. Ich finde, man sollte jeden Tag etwas tun, nicht nur 2x pro Woche. Ich gehe jeden Tag 30 Minuten laufen. Muss ja nicht so lange sein unbedingt. Aber für den Körper wäre es am besten, wenn man jeden Tag sich in irgend einer Form etwas betätigt.

Gruss Andreas

Hallo!

Du sollt weiter trainieren aber komplexer - so ist da sogar ungesund.

Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen. Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Aber vermutlich trainierst Du schon komplex???

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

chegu04
Beitragsersteller

Also soll ich zusätzlich zu den Liegestützen auch noch kniebeuge,Sit ups und Klimmzüge machen?

Jeden Tag zu trainieren bringt nichts. Mach doch am wochende Samstag paar Übungen.