Abnehmen: Fitnessstudio und Laufen oder Freeletics?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtiger als Sport ist die Ernährung, denn Sport unterstützt eine Abnahme nur.

Wichtig ist das du den Sport regelmäßig machst, aber auch nicht übertreibst und deinem Körper Ruhepausen zum erholen gönnst.

Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.

Es kommt immer drauf an, wie viel Fett du verlieren möchtest. Du kannst auch eine Kombi zwischen Ausdauer und Muskelaufbau machen

 Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper (wenn du noch im Wachstum bist) alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann.

Abnehmen kann man nur mit der richtige Ernährung und unterstützend Sport. Schnell abnehmen macht keinen sinn, weil man dann, durch einen Jo Jo Effekt, auch schnell wieder zunimmt, oft sogar noch mehr als man vorher hatte. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Wenn du im Fitnesscenter bist kannst du dir auch von einem professionellen Trainer, einen auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen lassen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  07.10.2015, 10:44

Danke fürs Sternchen freu :-)

Das wichtigste ist deine Ernährung, was du dann an Sport machst ist nicht so entscheident. Jedoch verbrauchst du beim Ausdauertraining hauptsächlich wärend dem Training Energie. Beim Krafttraining verbrauchst du über die ganze Zeit des Muskelwachstums Energie. Also am besten eine Mischung aus beidem in verbindung mit guter Ernährung. Gruß

Die Geräte im Fitnessstudio sind eher zum Muskeln aufbauen da, mit Ausnahme von Ergometer, Laufband, Crosstraininer o.ä. Zum Fett verbrennen eignet sich am besten Ausdauertraining (laufen, schwimmen, radfahren....)

max2238  22.09.2015, 10:45

Unsinn, Beim Ausdauertraining verbrennst du nur wärend dem Training Fett. Deim Krafttraining verbrennst du in der kompletten Zeit des Muskelwachstums Fett/Energie.

Vor allem zählt die Ernährung. Was den Sport angeht, ist es wichtiger dranzubeleiben als was du genau machst (nur meine Meinung). Ich finde bei Freeletics ist das eine gute Mischung zwischen Kraft und Cardio.

wenn's dir um's Abnehmen an sich geht, musst du bei der Ernährung ansetzen. Bei richtiger Ernährung reichen täglich schon 15min Sport um viel zu ändern.
Liegestütze kann ich empfehlen!