Nach Corona Sport?

2 Antworten

unsere Eleven müssen mindestens eine Woche komplett symptomfrei sein, bevor sie wieder langsam starten dürfen. Wenn die Infektion mit Fieber verlief, sind es zwei Wochen.

Das gilt aber nicht nur für Covid

Nachtrag: mit "langsam" starten, ist genau das auch gemeint. Weniger Einheiten, halbe Kraft und Pausen bei Erschöpfung. Volltraining erst wieder, wenn der Körper wirklich wieder fit ist.

ist immer abhängig von dem verlauf der Erkrankung. sprich: waren die Symptome stark, solltest du dementsprechend länger eine pause einnehmen. für gewöhnlich spricht man von einer Ruhezeit von circa 2 Wochen. das ist aber wie gesagt abhängig von deinem krankheitsverlauf und kann dementsprechend variieren. die Gefahr einer Herzmuskelentzündung solltest du dabei stets beachten. ein damaliger Schulkamerad ist genau deswegen verstorben, mit gerade einmal 12 Jahren, ist einfach tot beim Training umgefallen. das soll dir jetzt keine Panik machen, allerdings die Gefahr davor visualisieren. zudem besteht die Gefahr das die Erkrankung bei zu starken Sport erneut ausbricht, den es sind immer noch Rest Viren vorhanden die bei einer Immunschwäche erneut zu einer Erkrankung führen können.

Oktupus2
Beitragsersteller

Mein Krankheitsverlauf ging insgesamt eine Woche.Ich hatte nur den ersten Tag mittelmäßige Symptome,also Knopfdruck,der dann direkt wieder wegging.Danach hatte ich noch ein trockenen Hals,der sich jeden Tag besserte und jetzt fast weg ist.Und halt noch die Nase die mal gelaufen ist,aber jetzt nur noch ein bisschen zu ist.

Fieber hatte ich wenn überhaupt nur den ersten Tag vielleicht ein bisschen,37,8 ungefähr.Jetzt habe ich 36,5