Sport bei Grippe in der Familie?

4 Antworten

Was Dich selbst betrifft, besteht kein Problem und keine Gefahr. Wenn Du Dich körperlich fit fühlst, kannst Du wie gewohnt Sport treiben.

Es besteht aber die Gefahr, dass Du Dich bereits angesteckt hast, die Erkrankung aber noch nicht ausgebrochen ist. In dieser Inkubationszeit (bei Grippe ca. 3 - 7 Tage) kannst Du aber Andere anstecken und so die Grippe verbreiten.

Viele Leute sind der Meinung, dass sie mit einer beginnenden Grippe durchaus noch arbeiten können und tragen so die Viren weiter zu anderen Menschen. Man sollte lieber Rücksichtsvoll zu Hause bleiben, um die Ausbreitung der Krankheit nicht zu begünstigen.

Wenn du was merken solltest, musst du unbedingt ruhig machen. Mit einer Grippe ist nicht zu spaßen. Das kann sich auch aufs Herz und auf die Lunge legen.

Gerade, wenn du Sportler bist, musst du vorsichtig sein. Und einmal Fußballer immer Fußballer. Wäre scheiße, wenn du aufhören müsstest, weil du dir eine Grippe aufs Herz gelegt hast.

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du gesund bist , kannst du sicher Sport machen. Gruß Greco

Wenn du nicht erkältet bst, kannst du natürlich Sport machen.