Nach 17kg Gewichtsabnahme Schwierigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oyyyy mein herz🥺

bin wirklich stolz auf dich das ist ein sehr weiter weg!

du hast leider zu wenig gegessen und deshalb ist dein körper in de „sparmodus“ gegangen

du musst dein kaloriendefizit von deinem TAGESUMSATZ abziehen nicht von deinem GRUNDUMSATZ :)

ich würde jetzt versuchen mein tagesumsatz zu errechnen und dann minus dein defizit

oder du schaust was dein tagesumsatz isst und versuchst mal von tag zu tag immer 100kcal mehr zu essen bis du an deinem tagesumsatz bist und dann Machst du eben

tagesumsatz - defizit

und dann nimmst du wieder ab😁

wünsche dir weiterhin viel erfolg und nicht zu wenig essen!

habe respekt vor dir!

würde mich (falls ich hilfreich war) auf ein „danke“ und/oder stern freuen !

SunKissed1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist Tagesumsatz ist nicht der Grundumsatz? Mein Körper verbrennt bei völliger ruhe etwa 1700kcal am Tag. Davon ziehe ich halt die 200-300 Kalorien ab...

Ich habe seit gestern meine Kalorienzufuhr etwas erhöht und bin jetzt bei ca. 1650-1700kcal am Tag und hab sogar paar Hundert Gramm wieder runter 😁 ich schau mal wie es die Tage abläuft...

SunKissed1
Fragesteller

Okay, hab eben meinen Tagesumsatz berechnet und der liegt anscheinend bei ca. 1900kcal, aber die kann ich nie im Leben runterkriegen!😂 ich bleibe vorerst bei 1650-1700 und schau die Tage mal was die Waage sagt

Foodgurlll  08.08.2020, 10:14
@SunKissed1

Der tagesumsatz ist was du am tag verbrennst also deinen

grundumsatz + leistungsumsatz = tagesumsatz

wenn dein Tagesumsatz aber bei 1900kcal ist dann ist es perfekt also kannst du schon bei 1650kcal - 1700kcal bleiben das ist kein problem solange du eben kein defizit von über 500kcal hast ;)

und danke für den stern ☺️

Du musst dich jetzt erstmal wieder mit deiner normalen Kalorienzufuhr ernähren.

Du bist bei der geringen Kalorierenzufuhr vielleicht in den unerwünschten "Sparmodus" geraten.

Du solltest in dieser Zeit viel Karftsport treiben.

Dann wieder langsam anfangen in ein Kaloriendefizit zu kommen. Aber nicht unter ca.1700 Kcal.

Abnehmen dann durch viel Bewegung.

Dein Angehen ist ein langfristiges Projekt.

Auch das Abnehmen mit Eiweisshakes ist nur eine kurzfristige Alternative bei der du danach sorgfältig darauf achten musst dich ausgewogen gesund zu ernähren.

Geh dazu ruhig ins Internet. Aber vermeide unbedingt Chrashdiäten, die bringen langfristig oft Frust durch den Jojoeffekt.

Gutes Gelingen

SunKissed1
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mein Kalorienbedarf liegt etwa bei 1700-1750. Soll ich das wieder auf einmal essen oder Tag für Tag meine Kalorien erhöhen?

Buhujo  06.08.2020, 14:29
@SunKissed1

Ich würde es auf einmal machen..

Und mit Kraftsport beginnen. Muskelaufbau.

Ein erhöhter Muskelanteil verbraucht mehr Energie.

Darauf achten genug Eiweiß zu essen.

Du machst nichts falsch. Du baust erst Wasser ab. Danach kommt Fett. Es dauert halt

Foodgurlll  07.08.2020, 17:14

Es dauert halt ?er hat doch schon 17 kilo verloren

SunKissed1
Fragesteller
@Foodgurlll

Bin eigentlich eine Sie 🌝😂 also ich denke schon, dass ich Fett über die Wochen abgenommen habe. Sehe ich ja auch an meinen Maßen und nicht nur am Gewicht 😂🥵