Ist der M-Zug schwerer als eine Realschule sowohl während des Jahres als auch der 10. Klasse Abschluss?

1 Antwort

Ich persönliche fand, dass die 10. Klasse der Realschule einfacher war als die 9. Klasse, vor allem in Mathematik. In der 10. Klasse wird relativ viel in den Prüfungsfächern wiederholt. Nur am Ende kamen dann nochmal ein paar neue Themen dazu, aber die lassen sich sicher auch bewältigen. Ob es bei einem M-Zug auch so ist weiß ich nicht, aber dort wird man sicher auch nochmal einiges aus den unteren Klassen wiederholen, da man ja nicht nur Stoff aus der 10. Klasse in den Prüfungen abfragen kann.

Wenn Du in einem bestimmten Fach Probleme hast, dann würde ich Dir empfehlen auch mal beim "STARK Verlag" im Internet vorbei zuschauen.

Wir waren zum Beispiel dazu verpflichtet, folgendes Buch zu kaufen: http://www.stark-verlag.de/reihen/default.asp?reihe=86

War dann logischerweise nicht das selbe Jahr wie jetzt. In dem Buch befinden sich alle vorherigen Abschlussprüfungen mit Lösungen und auch noch ein paar zusätzliche Aufgaben, ebenfalls mit Lösungen. Damit kann man echt gut üben.

Die Bücher gibt es auch für andere Fächer, welche Du links in der Navigation sehen kannst und auch für die verschiedenen Bundesländer angepasst.