Wie wird der Durschnitt in der 10.Klasse berechnet?

2 Antworten

Na so wie immer. Du nimmst alle Noten und addierst sie (Nehmen wir an 18 kommt heraus). Und dann schaust du wie viele Noten es insgesamt sind (Nehmen wir an es sind 9 Noten = Fächer). Die addierten Fächer geteilt durch die anzahl der Noten. Also 18 : 9 = 2. Das bedeutet du hast einen Zeugnisdurchschnitt von 2,0

SimonEugenJosef
Beitragsersteller

Danke, war nicht sicher ob man hauptfächer doppelt nehmen muss,

Kommt auf den zweig an.. Bspw. wenn es dir darum geht ob du eine fachoberschule besuchen kannst zählt mathe, deutsch und englisch also z.b jetz die noten 2 3 3 und du hast einen 2,66 schnitt.

Hoffe konnte helfen :)