Muttermilch zurück bekommen?

3 Antworten

Ja, dazu gibt es Möglchkeiten aus Sicht der Erfahrung.

Hast du es schon mit Fenchel (Gemüse), Fenchelsamen (Tee), Bockshornkleesamen (Tee, als Gewürz) versucht?

Bei der Ernährung mehr Eiweiß (Protein) essen - für die Milchbildung wird gutes inhaltsreiches Essen benötigt!

Um diesen erhöhten Bedarf zu decken, eignen sich Milch, Buttermilch, Joghurt, Käse, Seefisch, Hülsenfrüchte, Nüsse und Vollkornprodukte am besten.

Das habe ich auch erzählt bekommen - selbst habe ich dieses Wissen nicht gebraucht.

Und natürlich: viel trinken! 2 bis 3 l Wasser und Kräutertee, ungesüßt, pro Tag !

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ein Versuch ist es wert deinem Kind zu liebe.

Schau auch mal im Internet nach Still Tees und auch pflanzliche Tabletten, da gibt es einiges was die Milch Produktion anregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal bringts auch nicht. Hab immer regelmäßig abgepumpt aber hat leider nichts gebracht. Es ist aber auch Mensch zu Menschen unterschiedlich