Baby verweigert PRE Nahrung?
Hallo!
Mein Sohn ist drei Monate alt und bekommt die Muttermilch über die Flasche, ich pumpe ab da er früher auf die Welt kam und es nicht an der Brust geschafft hat. Haben es dann noch oft versucht aber sind letztendlich dann bei der Flache geblieben, da damit alle gut zurecht kamen. Jetzt komme ich mit meiner Milch leider echt an die Grenzen. Er verweigert aber PRE Milch, ich habe bald alle Sorten durch er will sie nicht. Anfangs hat er mal ein paar Schlucke genommen dann kam kurze Zeit später alles wieder aus ihm raus geschossen durch die Nase Mund er hat geschrien, die Milch kam 2 Meter weit durchs Zimmer geflogen, echt schlimm. Seither verzieht er das Gesicht, schiebt die Flasche mit der Zunge raus und verweigert dann komplett.
gibt es irgendwo die Möglichkeit als Privat Person an gute Muttermilch zu kommen? Und vorallem auf seriösen Seiten? Hat hier jemand Erfahrung oder auch noch eine andere Idee zur PRE Nahrung
ich bin für alles Dankbar! 🙏
Warum kann er keine muttermilch von dir bekommen?
Bekommt er ja aber meine Milch wird weniger und er trinkt mit der Zeit mehr. Ich hänge gefühlt nur noch an der Pumpe. Ich habe Angst das es nicht reicht, es ist immer sehr knapp.
2 Antworten
Ich bin überzeugt, dass das Spucken nicht von der Nahrung ist. So spucken nur Kinder, die sehr viel Luft beim Trinken mitschlucken! Öfters Pausen machen und aufstoßen lassen. Einen größeren od anderen Sauger ausprobieren. Kinder saugen an der Brust ganz anders als am Sauger, auch viel kräftiger. Und wenn sie dann so am Sauger ziehen, kommt viel Luft mit!
Fläschchen nach dem Anrühren stehen lassen, damit sich der Schaum zurückbildet!
Um Deine Milchbildung anzuregen, Stress vermeiden,viel trinken u.a. Milchbildungstee, Fencheltee, Malzbier usw. Auch Akupunktur hilft ganz gut!
Bin mir leider schon sehr sicher das es von PRE Milch kommt, denn er bekommt ja die Muttermilch auch seit Monaten über die falsche, ich pumpe ab. Da spuckt er nicht. Die PRE kommt dermaßen aus ihm raus geschossen. Vielleicht liegt sie ihm zu schwer im Magen. Er verweigert die PRE ja inzwischen komplett und will nur noch Muttermilch.
ich trink bestimmt 2 Liter Fenchel Anis Kümmel Tee am Tag, Malzbier, bochshornklee Kapseln
also ich mach schon alles was geht 🙈
Liebe Mami,
frag doch mal bei deiner Hebamme nach. Ich weiß, dass es Muttermilch gibt, aber ich glaube nicht, dass man sie einfach so erwerben kann. Das hat ganz viele strenge Auflagen. Habe ich selbst bei einer Freundin mitgekriegt, die hatte zu viel Muttermilch und wollte dann aber nicht die Milch verkaufen weil das so schwierig ist und hat sie einer Freundin gegeben.
Ich würde auch noch einmal mit dem Kinderarzt sprechen wg der Nahrung. Vielleicht gibt es noch andere Nahrung, die er mehr mag und vielleicht mehr Kalorien hat. Dann würde es dich nicht so unter Druck setzen.
Alles Liebe für euch ♥️
Nadine