Stillen ja oder nein?

6 Antworten

Normalerweise wird dir von der Klinik alles gestellt wenn man nicht stillen möchte/ es nicht klappt oder zum zufüttern

aber wenn du zuhause eine andere pre Nahrung nehmen möchtest würde ich dir raten die von Anfang an zu nehmen da du sonst dein Kind wieder umstellen müsstest das heißt du müsstest beide Nahrungen zuhause haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist am besten die Nahrung schon mitzubringen. Im Krankhenhaus gibt es welche, aber das Immunsystem und der Magen von Kind sind von der Umstellung eh schon belastet, da dann noch die Nahrung zu wechseln, kann dir einige unnötig stressige Tage und Nächte bereiten, wenn das Kind die Umstellung zwischen Krankenhausnahrung und deiner gekauften nicht gut verträgt. Daher lieber eigene mitbringen und direkt damit füttern.

Zudem solltest du das direkt bei der Geburt sagen, damit du entsprechende Medikamente zum Abstillen bekommst, ansonsten droht ein Milchstau, der sich stark entzünden kann. Und glaube mir, hohes Fieber und starke Schmerzen willst du nach der Geburt nicht unnötig riskieren, dein Körper ist so schon erschöpft genug.

Da sollte dir auch egal sein, was deine Mutter sagt, DU bist nun bald Mutter und musst lernen für dich und deine Familie Entscheidungen zu treffen und diese auch vor anderen zu verteidigen.

Aber rein aus Interesse, warum möchtest du nicht stillen?

Mach wie es für euch am bsten ist das was ein Kind Ameisten braucht ist liebe

Das Krankenhaus stellt dann die pre Milch. Aber falls du eine spezielle Marke willst solltest du dir mitbringen.

Stillen ist natürlich mit großem Abstand das beste für dein Kind und 95 % der Frauen können aich stillen wenn sie wirklich wollen und bereit sind daran zu arbeiten.

Übrigens musst du nicht 3 Tage bleiben wenn die Geburt normal läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Das Krankenhaus stellt alles, ist aber besser einen eigenen Schwung Milchpulver mitzunehmen sonst hast du gleich das Thema Sortenumgewöhnung nach 3 Tagen

Kleb auch ein fettes Postit Abstillmedikament in den Mutterpass rein, damit das im Trubel nicht untergeht, musst du sofort nach Entbindung nehmen.